Aus dem Alltag einer Traurednerin

_mg_6625f

Hallo mein Name ist Nue Bäuerlein und ich bin seit 2013 freie Rednerin für Hochzeiten und Namensgebungen.

In diesem kleinen Blog erzähle ich ein wenig von meiner Arbeit und meinem Berufsalltag erzählen.

Ich werde oft gefragt, was ich eigentlich den ganzen Tag mache und welche Arbeit genau hinter der Bezeichnung „freie Rednerin“ steht.

Es gehört mehr dazu als nur „schön zu sprechen“. Es gehören (u.a.) Recherche, viel Schreibtischarbeit, Einfühlungsvermögen, Lebensfreude und eine gehörige Portion Kreativität notwendig. Nerven wie Drahtseile sind manchmal auch nicht schlecht. Und ein gutes Zusammenspiel zwischen meinen Paaren und mir. Damit am Ende die „beste aller Hochzeiten/Namensgebungen“ dabei herauskommt.

Davon und von vielem mehr möchte ich hier erzählen.

Viel Spaß! Eure Nue

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s