Blind Date mit einem Paar

Heute steht wieder ein Planungsgespräch an. Meine Kiste ist gepackt. Darin befinden sich Beispielmaterialien, die ich über die Zeit bei meinen Hochzeiten gesammelt habe. Reagenzgläser gefüllt mit buntem Sand, Karten, Kordeln, Bänder, Ringkissen…. Dingen zum anfassen und ausprobieren um eine Vorstellung davon zu bekommen, was man alles machen kann.

wp-1466321654545.jpeg

Heute packe ich für ein Blind Date. Nun, bis zum Vorgespräch sind ja eigentlich alle meine Paare Blind Dates für mich. Da es sich heute aber nicht um ein solches handelt, und die Geschichte einigermaßen kurios ist, möchte ich sie erzählen:

Irgendwann Ende März, es war ein Sonntag, bekam ich am Abend einen Anruf: „Wir wollen heiraten, haben Sie an unserem Termin noch Zeit?“  Ich war schon ziemlich ausgebucht, aber witziger Weise hatte Stunden zuvor ein Paar für diesen Termin abgesagt, weil sie die Hochzeit verschieben mussten.  Ich hatte es mit einer wirklich EXTREM erleichterten Braut zu tun. Bei diesem Paar war im Vorfeld auch schon einiges nicht so gelaufen, wie sie sich das vorgestellt hatten. Dann waren alle meine KollegInnen schon ausgebucht und … ich hatte frei. Wir haben fast eine halbe Stunde lang am Telefon geredet und  bald war mir klar, dass wir uns gut verstehen. Normalerweise dauern diese Erstkontakte am Telefon nur sehr kurz: Begrüßung, Termin abklären, kurze Erläuterung wie der Ablauf ist, manchmal wird nach dem Preis gefragt, Terminfindung für ein Kennenlerngespräch… fertig.

Normalerweise. Diesmal wurde ich schlag weg, ohne Kennenlerngespräch gebucht! Der Vertrag war wenige Tage später in meinem Briefkasten. Das ist nun auch schon wieder drei Monate her. Heute werde ich das Paar also endlich kennenlernen! Ich bin sehr gespannt auf mein Blind Date!

NACHTRAG: Es war ein ganz wunderbares Treffen! Ich freue mich schon sehr auf meine Blind Date Hochzeit 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s